2. Trödeltag aufm Küllenhahn

- alte Sachen suchen neue Besitzer

Warum soll man altes bzw. nicht genutztes einfach wegschmeißen?
Andere suchen vielleicht genau gerade jetzt diese Sache, die auf dem Müll landen sollte.


Wir als Bürgerverein Küllenhahn wollen nachhaltiger mit Dingen umgehen.
 

Helft dabei den Müllberg zu verkleinern und sinnvoller/nachhaltiger mit hergestellten Produkten umzugehen. Die Umwelt wird es uns danken.

 

Am Sonntag den 29.09.2024 bietet der Bürgerverein Küllenhahn zusammen mit trödeltag.de wieder die Plattform, um seine „Stehrümchen“ und „Histörchen“ an den Mann, die Frau oder das Kind zu bringen. „Upcycler“, „Centfuchser“ und Schnäppchenjäger werden hoffentlich wieder voll auf ihre Kosten kommen.

 

Die Online-Anmeldung via trödeltag.de wird in Kürze freigeschaltet. Hier wird das besondere Konzept des Trödeltags auch näher beschrieben und überdies ist dann später auch  eine „Landkarte“ mit den Standorten der einzelnen Trödelmarkt-Teilnehmer abrufbar.

 

29.09.2024, Startzeit richtet sich nach den Ausstellern

 

 

 

Treffpunkt: in ganz Küllenhahn

 

Ende:17 Uhr

 

Ansprechpartner für die Organisation: Katrin Riethmüller



1. Trödeltag aufm Küllenhahn

Quelle Bilder: Florian Schmidt

„Dein Stadtteil wird zum Trödelmarkt“ war das Motto am Sonntag den 24.09.2023.

 

Der Bürgerverein Küllenhahn e.V. bot zusammen mit www.troedeltag.de die Plattform und kommunikative Unterstützung für einen umfassenden, nachhaltigen Austausch von Trödel aller Art.

 

Jeder Küllenhahner konnte bei sich in seiner Garage, vor, neben oder hinter dem Haus einen Trödelstand alleine oder mit Freunden anbieten. Was verkauft wurde und innerhalb welcher Zeit bestimmte jeder Teilnehmer selber. Einmal angemeldet, Teilnahmegebühr war nur 5 Euro, konnte jeder Teilnehmer anbieten was er oder sie übrig hatte (egal ob gekauft, geerbt, geschenkt oder selbstgemacht), einfach bei sich und einfach nebenbei.

 

Besucher die über Zeitung, Radio, Fernsehen, Social Media und die eigene Kommunikation jedes Teilnehmers zum Besuch angeworben wurden, sahen auf einer interaktiven Karte auf www.troedeltag.de alle Trödel-Anbieter deren Angebot und Öffnungszeiten.