Unterstützer - Digass aus Cronenberg

Karl-Werner Gass - Cronenberger aus Leidenschaft

Vorsitzender Michael Ludwig überreicht Karl-Werner Gass als Dank die "Vereins-Insignien"
Vorsitzender Michael Ludwig überreicht Karl-Werner Gass als Dank die "Vereins-Insignien"

 

Digass ...?
Das sind doch die mit dem Heizöl? Oder ist das eine Spedition?


Beides und viel mehr als das.

 

Karl-Werner Gass hat sein Unternehmen auf mehreren Säulen aufgebaut. 

 

Sein Großvater gründete das kleine Imperium 1911. Früher als Fuhr-unternehmen mit Kutschen und bis zu 50 Pferden, heute ist es Kfz-Pflegebetrieb, Winterdienst und Spedition.

 


 

Jährlich verschifft sein Unternehmen Waren in rund 2500 Übersee-Container aus China nach Deutschland.

 

Zentrale Bedeutung hat bei Karl-Werner Gass sein Cronenberg. Trotz der vielen Kunden im Tal, ist er – wie schon sein Vater und Großvater – ein stolzer Cronenberger. Viel Geld stiftet er in Projekte auf den Südhöhen, den
Sport-, Gesangs- und Bürgervereinen.

 

 

Gass hatte in seinem Leben stets Visionen.
Seine prächtigste Liegenschaft ist der Cronenberger Bahnhof. Seit mehr als 100 Jahren gibt es ihn. Das einst für die Wirtschaft so bedeutende Gebäude auf den Südhöhen hat er zu einem Schmuckstück innen wie außen hergerichtet. Sogar den Gastronomie-Bereich hat er auf den neuesten Stand gebracht. Nach Meinung der Küllenhahner Abordnung hat sich Karl-Werner Gass mit dem Bahnhof sein eigenes Denkmal gesetzt.  


Dietrich Gass oHG

Hauptstr. 60a

42349 Wuppertal

Tel. 0202 247 68-0

info@digass.de