Unterstützer - Thomas Schmitt

Garten- und Landschaftsbau Thomas Schmitt

Der Garten- und Landschaftsbau-Betrieb von Thomas Schmitt steht auf historischem Grund und ist auf Korzert angesiedelt. Hier betrieb sein Großvater bis 1974 eine Landwirtschaft mit 13 Kühen und 60 Morgen Land.

 

„Mir ist die Verbindung zur Natur schon immer wichtig gewesen, daher begann ich 1984 eine Ausbildung im grünen Bereich zum Gärtner. Der weitere Lebenslauf ging über den Gesellenbrief weiter zum Meister und seit 1993 in die Selbstständigkeit.“


Besonderen Wert legt Thomas Schmitt auf, eine einwandfreie Kundenbetreuung und ist stolz darauf, dass es in seinem Betrieb so gut wie keine Fluktuation gibt.

Die Schwerpunkte seiner Arbeit liegen in der Neuanlage und Überarbeitung bestehender Hausgärten, wobei Wert auf heimische Stilmittel und Pflanzen gelegt wird.

Mit dem Bürgerverein Küllenhahn verbindet Schmitt seine langjährige Tätigkeit im Beirat, die leider durch die beruflichen Verpflichtungen nicht mehr möglich war.

Die befreundeten Gartenbaubetriebe Mechler und Schmitt setzten und setzen viele Projekte für den Verein, die Gemeinschaft gemeinsam um und unterstützen regelmäßig die Feste durch Beschilderung und Absicherung der Festgelände.

 

Sein Résumé: „Es ist gut, dass es den Bürgerverein gibt, der sich für unseren Ortsteil einsetzt. Wenn ich gebraucht werde, bin ich für die Küllenhahner da.“

Meisterbetrieb Thomas Schmitt

Garten- & Landschaftsbau

Korzert 4a

42349 Wuppertal

Tel: 0202 42 82 71

schmitt.galabau@t-online.de  info@schmittgalabau.de