Unterstützer - Hoffmann Textil


Flott – wie ein Wetterumschwung im Bergischen Land

„Wir sind Ur-Küllenhahner“, erzählt Dirk Hofmann stolz. „Unser Betrieb steht auf den Grundstück unseres damaligen Gartens."

"Mein Vater gründete den Betrieb 1961. Damals fertigten wir noch Kinderbekleidung. Diese wurden später mit aufgestickten Bärchen dekoriert.“

 

Was sich so einfach anhört, war damals eine Herausforderung. Dirk Hofmann musste tüfteln und hat das Unternehmen in der Folge weiterentwickelt und sich so auf die Textilveredelung spezialisiert.

Das Unternehmen steht in seiner heutigen Form seit 1979 auf dem Küllenhahn. Dirk Hofmann führt den Betrieb, der auch heute noch der einzige Nichtmetall-Betrieb in unserem Quartier ist, seit 20 Jahren. 

Die Spezialisierung auf die Textilveredelung hat sich gelohnt, immerhin arbeiten neben seiner Frau noch sechs weitere Mitarbeiter im Betrieb auf der Nesselbergstraße.

Er stattet den Bürgerverein mit bedruckten und individualisierten Sweatern aus. Sogar die Spannbänder, die auf die Veranstaltungen des Küllenhahner Bürgervereins hinweisen, werden von ihm hergestellt.

 

Dass er so flott wie ein plötzlicher Wetterumschwung in den Bergen ist, hat er schon 2006 bewiesen:

Die Wintermütze „Schneechaos 2006“ wurden sehr kurzfristig anlässlich des damaligen Küllenhahner Advents angefertigt.

 

 

Hofmann Textil e.K.

Inh. Dirk Hofmann

Nesselbergstr. 8

42349 Wuppertal

Tel. 02020 40 22 77


Danke für drei neue Banner, die wir auf allen Events einsetzen werden, um mehr Aufmerksamkeit für unsere gemeinnützigen Projekte zu erzielen!!