Beseitigung der Hochwasser-Folgen

In unserer Vorstands- und Beiratssitzung im August 2021 haben wir Kontakt zur Facebook-Gruppe "Helfende Hand! - Ersthilfe - B2B aufgenommen.

 

Heike von Hartwick, die Koordinatorin dieser Gruppe, schilderte uns die Sachlage in der Kohlfurth.

Reflexartig sicherten wir eine Hilfe unseres Bürgervereins zu.

 

Jeder, der mitmachen wollte, konnte sich über die o.g. Facebook-Gruppe informieren oder hat den Bürgerverein angesprochen.

 

In der Regel war immer für Werkzeug, Handschuhe, Verpflegung und gute Laune gesorgt. Ab und zu harperte es mal am guten Wetter.

 

Da wir aber Wuppertaler sind, machte uns das nichts aus! Dafür gab es dann auch stärkende Verpflegung.

 

Die Dankbarkeit der betroffenen Menschen in der Kohlfurth und im Morsbachtal war jede Anstrengung wert.

 

Bis alle Schäden behoben wurden und die Menschen wieder in ihren eigenen vier Wänden wohnen konnten war es ein sehr langer, anstrengender und Nerven aufreibender Weg.
 

Nachfolgend ein paar Impressionen der geleisteten Arbeit:



Morsbach-Beckeraue/Wildschützaue

Teil 3

Morsbach-Beckeraue

Teil 2

Morsbach-Beckeraue

Teil 1

Kohlfurth

Teil 2

Kohlfurth

Teil 1