Neuigkeiten


Fernwärmetrasse

Die Tief- und Rohrbauarbeiten im Dürrweg beginnen voraussichtlich zwischen April und ca. Ende November 2017. Die Straßensperrung des Dürrweg wird am 10.04.2017 erfolgen.

Die Linie 613 wird während der Bauzeit, über die Cronenberger Straße umgeleitet.

Für den Küllenhahn sind keine Einschränkungen (außer Fahrtrichtungswechsel) zu erwarten. Die Umfahrung wird über den Odenwaldweg / Sollingweg erfolgen. Endhaltestelle ist dann der Sollingweg (Siehe Anhang).

 

Der Bereich Am Cleefkothen wird durch Pendelverkehr erschlossen.

 

Nur der NE7 (Nachtexpress) wird nicht den Küllenhahn bedienen. Dieser fährt jedoch einen Stich bis zum Schulzentrum Süd und wendet dort.


Bus-Umleitung 613

Download
Umleitung 613.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.2 MB

Bus-Umleitung NE7

Download
Umleitung NE7.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.2 MB


WSW-Baustellen-Infos

Bau der neuen Fernwärmeleitung


Hier ein paar Infos zum Thema Baustellen der WSW von unserem Mitglied Lars Liefke.

 

Er ist nicht nur Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr sondern auch als Installateur- und Heizungsbauer-Meister bei den WSW  in der  Abt. 12/1312 zuständig für Netzerweiterungen und Hausanschlüsse.

 

hier gibt's Baustelleninfos
hier gibt's Baustelleninfos

Auf der o.g. Webseite werden Baustellen genannt, die ggf. Einfluss auf den Straßenverkehr haben. Baustellen durch Störungen wie etwa Rohrbrüche, werden nachgetragen.


Noch in diesem Jahr werden an den WSW-Baustellen Schilder zu finden sein mit Hinweisen. Hier soll ein Barcode mit dem Link zur Baustellenliste hinterlegt sein. Ebenfalls wird in Zukunft eine Telefonnummer veröffentlicht für Fragen zum Thema Baustellen. 

Dieses wird dann die Rufnummer: 0202-569-4545 sein.

Insgesamt drei Mitarbeiter werden dort Mo. – Fr. von 8 Uhr bis 15:30 Uhr erreichbar sein.


Fragen welche wir nicht direkt beantworten können, werden umgehend in den Fachbereich (Bauleitung) weiter geleitet. Kurzfristig wird sich dann der jeweilige Bauleiter bei den interessierten Bürgern melden.

Der Küllenhahn hat es leider noch nicht hinter sich. Auf Grund der Schließung des Heizkraftwerkes an der Kabelstraße im Jahr 2019, wird eine Dampf-Haupt-versorgungsleitung von der Müllverbrennungsanlage auf Korzert bis in Höhe Viehhof am Arrenberg verlegt.

Download
Fernwärmetrasse
WSW-Plan
Übersichtsplan V2.2 Stadtplan.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.8 MB